Menu

Viva-Chläuse in den Fachmedien

 
 
Content Marketing ist das Handwerk, die Zielgruppe konstant mit relevanten Inhalten anzusprechen und sie damit längerfristig für die Organisation zu gewinnen. Diese Inhalte sollen informieren, animieren und auch unterhalten. 364 Tage im Jahr tun wir das für unsere Kunden, am 365. Tag für uns selbst – mit den Viva-Chläusen.

Vor Weihnachten 2020 zog es die Viva-Chläuse in die Brasserie Freilager in Zürich, wo wir aus den Steinpilzen eines fiktiven Kunden eine feinen «Risotto con funghi porcini» zubereiteten. Die Botschaft: Die Viva veredelt die «Zutaten» bzw. Leistungen ihrer Kunden zu erstklassigen Inhalten.

Die Story der Viva-Chläuse begann vor fünf Jahren mit einem kurzen Video zu Weihnachten, das wir in unseren Büroräumlichkeiten an der Flurstrasse in Zürich drehten. Alles noch ziemlich handgestrickt. Seither ist die Viva nicht nur gewachsen, sondern auch jünger geworden. Wir haben unsere Kompetenzen in den Bereichen Bewegtbild und digital ausgebaut – mit neuen Mitarbeitenden, steter interner und externer Weiterbildung, aber auch mit der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Unser Weihnachtsvideo 2020 als sichtbares Resultat dieser Weiterentwicklung war auch den Fachmedien eine Erwähnung wert. Sowohl der Kleinreport wie auch persoenlich.com fanden lobende Worte und sorgten gemeinsam mit der Verbreitung über Social Media dafür, dass das Video unter dem Titel «Die Viva-Chläuse bitten zu Tisch» insgesamt 1200 Mal angeklickt und angeschaut wurde.

Diese Resonanz ist eine Bestätigung unserer Arbeit und ein schöner Lohn für den Aufwand, den wir für Drehbuch, Locations, Requisiten und schliesslich auch die Dreharbeiten betrieben haben. Um nochmals einen Vergleich mit 2015 zu ziehen. Während wir die Bilder damals in rund einer Stunde im Kasten hatten, dauerten alleine die Dreharbeiten diesmal einen ganzen Tag. Die Messlatte für 2021 liegt entsprechend hoch…

 

 

Spannendes aus der Welt des Content-Marketings

Jetzt abonnieren!

Mit Content und Storytelling zum Erfolg

Jetzt Kontakt aufnehmen