Geeignet, fähig und befugt: unser neues Teammitglied
In der Kommunikation ist «Content» ein Begriff, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen hat. Relevante Inhalte transportieren und verankern Botschaften einfacher und besser. Grundvoraussetzung dafür ist redaktionelle Kompetenz; das Viva-Team hat ihre jetzt soeben weiter verstärkt.
Zur Klärung eines oft verwendeten Begriffs kurz das: Das Wort «Kompetenz» leitet sich aus dem lateinischen Wort competencia ab und bedeutet so viel wie «zu etwas geeignet, fähig oder befugt zu sein». Das trifft auch und ganz besonders auf das neue Mitglied des Viva-Teams zu. Die Rede ist von Timothy Pfannkuchen (53). Er wird ab 1. September 2022 leitender Redaktor Newsdesk in unserem Content-Team.
Redaktionelle Kompetenz gehört seit der Gründungszeit zur DNA des Viva-Teams. Der erste Angestellte vor bald 36 Jahren war: Journalist. Seither stellen wir diese Kompetenz über den Viva-Newsdesk unseren Kunden zur Verfügung, zunehmend auch im Bereich Mobilität, unter anderem für den Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) oder die Forchbahn.
In diesen Themenbereich passt Timothy Pfannkuchen perfekt: In der Mobilitätsbranche ist sein Name bekannt. Er ist seit 23 Jahren als Redaktor im Bereich Auto und Mobilität für die Medien der Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG tätig, also etwa für den «Blick» und Blick.ch, den «SonntagsBlick», die «Schweizer Illustrierte» samt Specials wie etwa «Auto», «Gruen» oder «Schweizer LandLiebe». Zudem war Timothy Pfannkuchen unter anderem Content Creator, Reporter sowie Foto- und Videojournalist für renommierte Medien wie die «Neue Zürcher Zeitung». Für Drittkunden aus dem Mobilitätsbereich plante und realisierte er Publireportagen, Kundenmagazine, Kampagnen und PR-Arbeiten. Von all diesen Erfahrungen – besser: Kompetenzen – werden die Viva-Kunden genauso profitieren wie von Timothys profunder Projekterfahrung.
Und stellvertretend ein Kommentar aus der Branche:
«Da haben Sie einen Branchenkenner gewonnen, herzliche Gratulation dazu»
Dino Graf, Leiter Group Communication, Responsibility & Amag Brand Management