Die Angebotspalette des AGVS für seine Mitglieder ist breit. Im Fokus der kommunikativen Massnahmen stehen die Aus- und Weiterbildung sowie Dienstleistungen, die den Garagisten als kundenorientierten Fachmann und Partner rund um den motorisierten Individualverkehr etablieren. Eine tragende Säule der Interessenwahrnehmung bildet die regionale Verankerung des AGVS mit 21 Sektionen und vier Untergruppen.
Die AGVS-Medien liefern den Leserinnen und Lesern tagesaktuelle, relevante Branchennews, Interviews, Hintergrundartikel wie auch Analysen und bieten die Möglichkeit zur Interaktion. Die Bewirtschaftung dieser Kanäle hat der AGVS der Viva AG für Kommunikation übertragen. Der Newsdesk in Zürich umfasst vier Mitarbeitende, allesamt Profi-Journalisten mit jahrelanger Erfahrung.
2017 übernahm die Viva die Vermarktung der AGVS-Medien. Seither haben sowohl die Leserzahlen wie auch die Anzeigenerträge eine markante Steigerung erfahren. Dieser wirtschaftliche Erfolg wirkt sich auch inhaltlich aus. Mehr Inserateseiten ermöglichen den Ausbau des redaktionellen Angebotes ermöglicht haben.
Die AGVS-Medien sind die klaren Leadermedien in ihrem Marktsegement und eine Erfolgsgeschichte: Der AGVS als Herausgeber profitiert von höheren Erträgen, die AGVS-Mitglieder als Leserinnen und Leser von qualitativ hochstehendem Journalismus.