Eine Auswahl unserer Arbeiten

Einzigartigkeit ist ein Schlüssel für den Erfolg. Wir machen Ihre Einzigartigkeit mit relevanten Geschichten erlebbar und helfen mit, dass Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Denn wer nicht aus der Masse heraussticht, der versinkt in der Austauschbarkeit.

Gemeinsam erfolgreich sein

Wir fragen und hinterfragen. Ja, wir können manchmal hartnäckige Sparringpartner sein – immer mit dem Ziel, Sie und Ihre Geschäftsidee ins passende Licht zu rücken. Erfolg im Content Marketing ist messbar – und wir liefern, was wir versprechen. Jeden Tag.

AGVS Newsdesk

Die Informationsplattform für eine ganze Branche

Die Corona-Taskforce des AGVS und der Viva-Newsdesk versorgen in Zeiten der Pandemie die ganze Autobranche mit aktuellen, verlässlichen Informationen.

VBZ Kommunikationsberatung

Im Spannungsfeld verschiedener Stakeholder

Bei der Ausschreibung ihrer Werbeflächen begleitet das Viva-Team die VBZ erfolgreich entlang eines komplexen Vergabeprozesses.

«Tag der Schweizer Garagisten»

Die grösste Fachtagung der Schweizer Autobranche

Erfolgreiche Fachtagung sind eine Komposition, bei der das Briefing die Rolle der Partitur übernimmt.

CNG Wissensplattform

Wissenslücken schliessen – mit Content Marketing

Von der Content-Strategie bis zur täglichen Umsetzung: Die Wissensplattform CNG-Mobility.ch ist ein wichtiges Portal für klimafreundliche Mobilität.

Quality1 Corporate Design

Ein neues Corporate Design für den Marktleader

Ein neues CD ist in der Summe ein grosser Wurf, besteht bei näherem Hinsehen aber aus viel Kleinarbeit und akribischer Umsetzung. Am Beispiel Quality1.

Baustellenplakate

Plakative Fakten werben für Baustellen

Baustellen sind ein grosses Ärgernis. Meist auch, weil Hintergrundinformationen fehlen. Wie dies schnell vermittelt werden kann, zeigen die Baustellen-Plakate der Viva.

AUTOINSIDE

Das erfolgreichste Fachmagazin der Schweizer Autobranche

Redaktion, Design, Vermarktung und Beratung gehen bei der Viva Hand in Hand: Das Resultat finden die Schweizer Garagisten jeden Monat in ihrem Briefkasten.

CNG Display-Kampagne

Nachhaltig auch im Content

Biogas kann und will Teil der Lösung des CO2-Problems sein. Eine Display-Kampagne hat den Bekanntheitsgrad der Mobilität mit Biogas nachhaltig gesteigert.

AGVS Medienarbeit

Medienarbeit mit Wirkung

Das Zusammenspiel von owned, earned und paid media ist ein Erfolgsfaktor, um Botschaften und Werte zielgenau zu platzieren.

SAV Jahresbericht

Der Jahresbericht als Positionspapier und Visitenkarte

Der Schweizerische Arbeitgeberverband präsentiert sich während der Corona-Krise als verantwortungsbewusster Sozialpartner.

Kommunikation Strassenprojekte

Wenn man sich über die Baustelle vor der Haustüre freut

Baustellen sind ein Ärgernis. Wenn man allerdings transparent kommuniziert und unerwartete Hintergrundinformationen vermittelt, wächst das Verständnis dafür.

AGVS Newsletter

Hier lang! Der Newsletter als Wegweiser

Wöchentlich produziert der Newsdesk der Viva den Newsletter des AGVS. Ein wichtiger Zubringer auf die Webseite des Verbands.

Forchbahn Baustellenkommunikation

Kommunikation schafft Vertrauen

Die Forchbahn investiert 300 Millionen Franken in ihre Infrastruktur. Die Steuerzahler haben das Recht, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.

ZKS Jubiläumsbuch

Ein starkes Stück Sportgeschichte

Der Sport schreibt Geschichte und Geschichten. Zum 75. Geburtstag beschenkte sich der Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS) mit einem lesenswerten Jubiläumsbuch.

AGVS-Bildungsvideos

Videos, die inspirieren

Videos sind nicht nur integraler Teil des redaktionellen Angebots, sondern auch Instrument zur Inspiration bei der Wahl einer höheren Berufsbildung.

CNG Werbemittel

Nachhaltigkeit auf der Strasse und auf Papier

Biogas ist eine bewährte Alternative zu Benzin und Diesel. Inhaltlich und gestalterisch hochwertige Flyer bauen Wissensdefizite ab.