Alternative und umweltfreundliche Antriebstechnologien bei Personenwagen und Nutzfahrzeugen sind sehr populär – in erster Linie kennen Herr und Frau Schweizer in diesem Zusammenhang aber Elektro und vielleicht noch Wasserstoff. Eine attraktive, sofort verfügbare Alternative auf dem Weg in eine fossilfreie Mobilität ist die CNG-Technologie mit Biogas. Biogas ist «Swiss Made», die Technologie ist bewährt und verfügbar – doch leider zu wenig bekannt.
Basierend auf der Frage, mit welchen Botschaften und auf welchen Kanälen wir möglichst viele potenzielle Interessenten erreichen, lanciert die Viva mit den Mobilitätskoordinatoren der Schweizer Gasbranche eine breitgestreute Kampagne. Bei den Botschaften setzen wir auf die drei Eckpfeiler Nachhaltigkeit, Kosten und Klimafreundlichkeit. Daraus entstehen animierte HTML5-Banner, Sponsored-Content-Beiträge und Videos. Die Banner und der Sponsored Content werden über die Display-Netzwerke von Goldbach und Nau gestreut, die Videos flimmern über das Zapfsäulen-TV «gasstationtv».
Während einem Monat werden die Werbemittel auf den verschiedenen Kanälen ausgespielt. Über eine Million Impressionen und mehrere tausend Klicks verzeichnen allein die Display-Ads in allen drei Sprachregionen der Schweiz. Am besten funktionieren aber die Sponsored-Content-Beiträge, die u.a. auf den Webseiten von 20 Minuten, der BAZ oder dem Tages-Anzeiger erfreuliche Klickraten erreichten. Die Webseite cng-mobility.ch verzeichnet fast 70 Prozent mehr Traffic während der Kampagne und kann nachhaltig davon profitieren.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Matthias Strebel Head of Digital & Data +41 (0) 43 499 19 80 mstrebel@viva.ch
Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an.