Wir leben für relevanten Content! Die Viva AG für Kommunikation ist eine etablierte Full-Service-Agentur mit Sitz im lifestyligen Zürich-Altstetten. Das Erstellen von Content für Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen ist neben der Beratung eine Säule unserer DNA. Ein eingespieltes Team aus Redaktorinnen und Redaktoren kreiert gemeinsam mit unseren Designern und unserer Beratung Content und ist involviert von der Strategie über die Planung ganzer Magazine und Webseiten bis hin zur Umsetzung. Unser Grundsatz: Was wir versprechen, das halten wir. Immer.
Per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine:n
Content Creator / Redaktor:in (100%)
Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit mit geschmeidiger «Schreibe», die mit Energie und Elan redaktionelle und andere Inhalte multimedial umsetzt und auch in hektischen Zeiten den Überblick und die Ruhe behält. Du bringst ebenfalls eigene Themen ein und setzt sie selbstständig um, hast Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und ein Flair für frische crossmediale Ideen.
Das sind deine Tätigkeiten:
- Du recherchierst, textest, fotografierst und filmst und erstellst daraus fundierten Content von redaktionellen bis Content-Marketing-Beiträgen für eine Vielzahl von Medienkanälen, darunter Fachmagazine und weitere Printprodukte, News- und Webseiten, soziale Medien und Pressemitteilungen für namhafte Player im Bereich Auto und Mobilität, Energie, Sport und Medien.
- Du kannst komplexe Informationen mittels flottem Schreibstil verständlich darstellen und beherrschst es, deinen Schreibstil dem jeweiligen Medium anzupassen.
- Bei redaktionellen Beiträgen weisst du, wie man ausgewogen und neutral berichtet, im Content Marketing arbeitest du eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen und vermittelst deren Botschaften.
- Du planst, erstellst und veröffentlichst Inhalte für Social-Media-Kanälen, um Traffic und Engagement zu steigern.
- Du bist ein:e Teamplayer:in, beherrschst einen sicheren Stil nach aussen und einen lockeren nach innen.
Das erwarten wir von dir:
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Journalismus und/oder als Content Creator.
- Du hast idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation oder Medien hinter dir.
- Du beherrschst multi- und crossmediales Storytelling und hattest schon mal mit Fotografie und Videografie zu tun.
- Du bist bereit, gelegentlich auch am Abend und mal an Wochenenden zu arbeiten.
- Du beherrschst fehlerfreies Deutsch und hast mindestens Grundkenntnisse in Französisch.
- Du hast idealerweise bereits Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Premiere und weiteren Adobe-Produkten sowie im Windows-Office-Paket (Word, Excel)
- Du verfügst über Kenntnisse im Content Management (CMS).
- Du hast Kenntnisse in oder eine Affinität zu den Themen Mobilität, Energie und Sport.
Das bieten wir dir:
- Einen modernen Arbeitsplatz mit Topinfrastruktur mitten in Zürich-Altstetten.
- Attraktive Lage und schöne, helle Büros. Ein Teil des Pensums kann nach Vereinbarung im Homeoffice geleistet werden.
- Gute Anbindung an den ÖV.
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und fünf Wochen Ferien.
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.