Medienarbeit von Profis für Profis

Machete oder Kompass? Am besten beides und ein Moskitonetz dazu! Wer sich durch den Mediendschungel schlagen will, der benötigt das passende Rüstzeug. Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations gehören seit der Gründung der Viva im Jahr 1986 zu unseren Kernkompetenzen.

Public Relations als Beziehungsdelikt

Am Anfang war das Wort. Der Inhalt und die Botschaft bilden die Basis der Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Wer seine Botschaften und Werte in die Medien bringen will, der braucht eine relevante und lesenswerte Story. Ein kompetentes Team von langjährigen Tagesjournalisten mit einem breiten Netzwerk in der Schweizer Medienbranche transportiert Ihre Botschaften in analoge und digitale Kanäle und sorgt dafür, dass Sie bei der anvisierten Zielgruppe auf Gehör stossen. Wir verfassen und distribuieren Medieninformationen, wir organisieren Medienkonferenzen, wir schreiben Referate und Fachbeiträge. Im Bereich Corporate Publishing realisieren wir Printmagazine und Webseiten für die interne und externe Kommunikation.

Mehr als 100 Jahre journalistische Erfahrung

Unser Newsdesk ist neben der Beratung und dem Design das Herzstück der Viva. Hier schaffen wir aus Ihren Inhalten die passende Story. Unser erfahrenes und leistungsfähiges Redaktionsteam, branchenspezifisch ergänzt durch Fachjournalisten, konzipiert und realisiert sämtliche Arten von Medien: Print, Online, Videos und Podcasts, Fachbeiträge oder auch einen Mediendienst während 365 Tagen im Jahr. Wir erarbeiten mit Ihnen die Strategie und sorgen für eine Umsetzung, die nachhaltigen Erfolg verspricht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen bei 
Fragen gerne zur Verfügung.

Reinhard Kronenberg Leiter Publizistik +41 (0)43 499 19 71 rkronenberg@viva.ch

Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Und so schaut das aus

AGVS Newsdesk

Die Informationsplattform für eine ganze Branche

Die Corona-Taskforce des AGVS und der Viva-Newsdesk versorgen in Zeiten der Pandemie die ganze Autobranche mit aktuellen, verlässlichen Informationen.

VBZ Kommunikationsberatung

Im Spannungsfeld verschiedener Stakeholder

Bei der Ausschreibung ihrer Werbeflächen begleitet das Viva-Team die VBZ erfolgreich entlang eines komplexen Vergabeprozesses.

AGVS Medienarbeit

Medienarbeit mit Wirkung

Das Zusammenspiel von owned, earned und paid media ist ein Erfolgsfaktor, um Botschaften und Werte zielgenau zu platzieren.

Forchbahn Baustellenkommunikation

Kommunikation schafft Vertrauen

Die Forchbahn investiert 300 Millionen Franken in ihre Infrastruktur. Die Steuerzahler haben das Recht, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.