Wir orchestrieren Ihre Kampagne

Eine Kampagne ist eine alles umfassende Kommunikations-«Mobilmachung». Sie erfordert neben der Entwicklung packender Inhalte (siehe Kommunikationskonzept) vor allem Organisation und die Fähigkeit eines crossmedialen Kanalmanagements. Der Einsatz von sogenannten Paid Media und Sponsored Content wie die Publireportage gehören ebenso zum Arsenal der Instrumente und Massnahmen wie klassische Werbemittel wie Plakate, Banner und Onlinedisplay. Text Ads buhlen dabei ebenso um die Aufmerksamkeit des Publikums wie Flyer und Newsletter.

Kurz und gut: Integrierte Kommunikation, basierend auf relevantem Content aus Sicht der Zielgruppe. Denn Content Marketing erhöht das Engagement der Zielgruppen und wirkt sich positiv auf das Markenvertrauen und den Markenwert aus. Und: Owned Media machen unabhängig.

Eine weitreichende Kampagne verbreitet die Inhalte über gedruckte Datenträger, die man im wahrsten Sinne des Wortes fassen kann, und elektronische Kanäle. Sie bedient sich der gängigen Konzepte, wie wir sie aus der Print- und Onlinewerbung kennen. Print- und Onlinekampagne müssen dabei absolut eigenständig wirken. Dank ihrer inhaltlichen und zielgruppenaffinen Verknüpfung vermögen sie die Kommunikationswirkung jedoch exponentiell zu steigern, weil klassische Promotionen durch Social Media und parallel dazu durch html5-Banner, Google Ads und SEO unterstützt werden.

Entscheidend für den Erfolg jedes Multichannel-Ansatzes ist neben einer minutiösen Kampagnenplanung ein zeitgemässes Targeting – und die Wahl des richtigen Partners, der nicht nur Ihre Bedürfnisse versteht, sondern sie auch verlässlich auf- und umzusetzen weiss.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen bei 
Fragen gerne zur Verfügung.

Georg Gasser Agenturleiter +41 (0)43 499 19 99 ggasser@viva.ch

Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Und so schaut das aus

CNG Display-Kampagne

Nachhaltig auch im Content

Biogas kann und will Teil der Lösung des CO2-Problems sein. Eine Display-Kampagne hat den Bekanntheitsgrad der Mobilität mit Biogas nachhaltig gesteigert.