Wissen wächst, wenn es geteilt wird. Deshalb finden Sie hier Einblicke in unsere Arbeit und erfahren, was uns um- und antreibt.
Dass der ÖV in der Schweiz ein selbstverständlicher Teil der Mobilität ist, hat viel mit Investitionen in die Infrastruktur zu tun – und damit mindestens bei der traditionsreichen Forchbahn im Raum Zürich auch ein wenig mit uns bei der Viva: Die Forchbahn vertraute auch 2024 auf uns, wenn es um die kommunikative Begleitung ihrer Fahrt in die Zukunft geht. Die Viva freut sich darauf, die gemeinsame Reise auf Schienen 2025 fortzusetzen.
Trotz Freude und Stolz über die 2024 gefeierten Erfolge und die positiven Rückmeldungen aus dem Markt ist es nicht schönzureden: Das Autogewerbe steht vor grossen Herausforderungen. Auch in diesem anspruchsvollen Umfeld geniesst die Viva das Vertrauen des Branchenverbandes Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) als dessen ganzheitliche Kommunikationsagentur.
Der grosse Auftritt liegt uns bei der Viva ja nicht. Aber die Grandezza beim Content für die grosse Reichweite. Neu ist das nicht: Unsere Tätigkeit für den Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) trägt ihren Teil dazu bei, dass das Fachmagazin «Autoinside» B2B beweist: Print ist alles andere als tot.
Galledia übergibt die Publikation «AutoSprintCH» und deren Online-Angebote per sofort an die Viva AG für Kommunikation. Mit dem Eigentümerwechsel bereinigt Galledia sein Fachpublikationen-Portfolio. Die Viva verstärkt mit «AutoSprintCH» ihre Kompetenz im strategisch wichtigen Mobilitätsbereich.
Der 18. «Tag der Schweizer Garagen» liess den Kursaal Bern am 16. Januar 2024 fast aus allen Nähten platzen. Die grösste Fachtagung der Schweizer Autobranche verzeichnete mit 900 Teilnehmenden einen Rekord. Im Auftrag des Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) zeichnet die Zürcher Kommunikationsagentur Viva AG für Programm, Inhalt, visuellen Auftritt und mediale Berichterstattung verantwortlich.
Gut Ding will Weile haben. Ein gut Ding, dass die Viva schon eine ganze Weile hat, ist «Röbi». Seit 16 Jahren ist Robert Knopf der Ruhepol des Büros und lässt selbst norwegische Fjorde noch stiller wirken, wenn er dort zum Fischen weilt. Vor allem aber weilt «Röbi» als dessen Leiter in unserem Atelier. Wie analog zu digital wurde und was er erlebt hat bei der Viva, berichtet er im Video.
Jedes Jahr suchen tausende Schülerinnen und Schüler nach einer Lehrstelle. Gemäss dem unabhängigen Berufsbildungsportal Yousty.ch gibt es in der Schweiz über 250 unterschiedliche Grundbildungen, oft noch in verschiedenen Fachrichtungen, Branchen oder Schwerpunkten. Wer hier auffallen will, muss also Gas geben. Für die Berufe der Autobranche dürfen wir das machen…
Die Frage, die nicht nur uns umtreibt: Welche Botschaften werden von der Generation Z über welche Kanäle empfangen? Wir haben uns in die «Junge Schweizer*innen Studie 2022» von Jim & Jim vertieft und die wichtigsten Erkenntnisse zusammengetragen.
«Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.» Dieses Zitat von Albert Einstein bewegte unsere Redaktorin Cynthia Mira dazu, in der Film- und Fotoschule FOSG in St. Gallen beim Fotografen Marco Gressler eine Weiterbildung zum Thema Peoplefotografie zu absolvieren. Das Ziel: Die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit einer professionellen Kamera zu optimieren. Das sind ihre Tipps für Einsteiger, damit die richtige Lichteinstellung in jeder Situation gelingt.