Wissen wächst, wenn es geteilt wird. Deshalb finden Sie hier Einblicke in unsere Arbeit und erfahren, was uns um- und antreibt.
Man kann getrost sagen, dass Kommunikation noch nie so einfach war. Und genau das macht sie so komplex. Den Überblick zu behalten, mit welchen Kommunikationsmitteln man welche Botschaften an Frau und Mann bringt, ist eine Herausforderung in einer von Kommunikation überfüllten Welt. Und manchmal lohnt der Blick zurück, um die Zukunft zu verstehen.
Seit 2005 können Unternehmen, Vereine und Private den Traffic auf ihrer Webseite kostenlos mit Google Analytics messen und auswerten. Mit einem Markanteil von über 80 Prozent ist Google Analytics das mit Abstand meistgenutzte Webanalyse-Tool und soll nach Schätzungen auf über der Hälfte aller Webseiten weltweit integriert sein. Nach 18 Jahren wird nun mit der vierten Version fast alles neu.
Die Premier League in dieser Saison wird zwischen Manchester City und Arsenal entschieden – mit dem vermutlich besseren Ende für die Citizens. Wenn Sie sich jetzt wundern, was das mit der Viva zu tun hat, dann müssen Sie unbedingt weiterlesen.
Wir vermelden einen gewichtigen Zugang: Andy Maschek kommt mit lastwagenweise Erfahrung zu uns; davon profitieren natürlich auch unsere Kunden. «Maschi» ist aber mehr als nur ein kompetenter Redaktor. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf den ersten Viva-Skitag. Vielleicht.
Seit OpenAI Ende 2022 den Chatbot ChatGPT der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, herrscht ein enormer Hype um das Thema. In Medien, Blogs und Podcasts wird darüber diskutiert, wie die künstliche Intelligenz Teil unseres Alltags wird. Als Content-Agentur haben natürlich auch wir uns ein Bild über die KI gemacht.