Wissen wächst, wenn es geteilt wird. Deshalb finden Sie hier Einblicke in unsere Arbeit und erfahren, was uns um- und antreibt.
Seit OpenAI Ende 2022 den Chatbot ChatGPT der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, herrscht ein enormer Hype um das Thema. In Medien, Blogs und Podcasts wird darüber diskutiert, wie die künstliche Intelligenz Teil unseres Alltags wird. Als Content-Agentur haben natürlich auch wir uns ein Bild über die KI gemacht.
Das Viva-Team wird seit dem 1. Januar 2023 mit Mirco Baumann verstärkt. Der ehemalige Kommunikationsmann und Mediensprecher der Armee kommt aber nicht als Drill-Sergeant zurück, sondern will die Viva zielorientiert kommunikativ weiterentwickeln. Was das mit grauen Haaren und einer gescheiterten Fussballkarriere zu tun hat, erklärt er im Interview.
Der «Tag der Schweizer Garagisten» ist heute die grösste und bedeutendste Fachtagung der Schweizer Autobranche. Damit dieser im Kursaal Bern mit 850 Gästen reibungslos über die Bühne geht, wirkt das Viva-Team monatelang in der Vorbereitung und den ganzen Tag hochkonzentriert im Regieraum. Wir geben einen Einblick.
Die Verunsicherung bei den Automobilistinnen und Automobilisten in der Schweiz bezogen auf alternative Antriebe ist gross. Wie Content Marketing einen Beitrag leisten kann, um Wissenslücken zu schliessen, zeigt ein von Viva AG für Kommunikation produziertes, 84-Seiten umfassendes Sonderheft zum Thema.
Die Viva reinvestiert überdurchschnittlich viel in die stetige Optimierung ihrer Dienstleistungen, ihrer Infrastruktur und in interne Weiterbildung. Denn das Wertvollste, worüber ein Unternehmen verfügen kann, sind neben engagierten Mitarbeitenden jene Stammkundinnen und Stammkunden, die dies auch gerne bleiben.
Das Auge isst mit. Ein schön angerichteter Teller verstärkt den Appetit und bringt Lust aufs Essen. Und attraktiv gestalteter Content regt das Lesen an. Deshalb investieren wir für das Servieren unserer Inhalte in die gestalterische Aufbereitung, dass die Lesenden ein stringentes Menü erhalten.